Der größte Teil des Existierenden machen die Virtuellen Welten aus, die mit unseren physischen Sinnen nicht anfassbar sind. Jedoch surfen wir mit unserem Körper als Lesegerät permanent durch diese Welten und nehmen sie wahr: manchmal bewusst oft jedoch unbewusst. Jeder kennt es als Stimmungsgefühl, wenn man einen Raum mit Menschen betritt und denkt: „Irgendwas fühlt sich hier komisch an!“ Auf kollektiver Ebene handelt es sich um uralte Glaubensmuster, die seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden wirken. Aus Sicht von Dr. Hans Hein ist jetzt die Zeit, sich aus alten individuellen und kollektiven Glaubensmustern zu befreien, die der Entwicklung nicht mehr dienlich sind.
Mein Lieblingsgenie Richard Buckminster Fuller machte deutlich, dass wir alle Astronauten sind, weil wir mit unserem Raumschiff Erde durch das Weltall rasen. Im Laufe der Jahre ist mir klargeworden, dass wir nicht nur alle Astronauten, sondern gleichzeitig Virtonauten sind, weil wir uns mit unseren physischen Sinnen durch die virtuellen Welten der Bewusstseinsfelder, den sogenannten MEMEN bewegen, die unsere dreidimensionalen Wirklichkeiten bestimmen. Anschaulich wird diese Betrachtung mit der Analogie zur Technik. Jeder benutzt mittlerweile ganz selbstverständlich das Smartphone als drahtlosen Zugang zu den technischen Feldern wie das Internet und das WLAN.
Die ausgetauschten, unendlich vielen Informationen sind nicht anfassbar, werden drahtlos übertragen und haben eine direkte Wirkung auf die alltägliche Realität, unsere 3D-Welt. Gleichzeitig sind wir umgeben von unendlich vielen Informationsfeldern, den MEMEN, die uns üblicherweise nicht bewusst sind, obwohl unser Körper auf diese Felder reagiert und als solcher wie ein Lesegerät für intelligente Felder verstanden werden kann. Jeder kennt es als Stimmungsgefühl, wenn man einen Raum mit anderen Menschen betritt. Dabei ist der erste Eindruck hochinformativ, weil er komplexe Informationen liefert, die sich meist als stimmig oder richtig herausstellen.
Alle Ideologien zünden MEME
Große globale Transformationen und Entwicklungen sind im Gange. Die Veränderungen sind sowas von hautnah. Alle wissen, dass es global so nicht weitergehen kann. Je nach innerer Haltung oder dem wirkenden MEM warten die einen auf einen Erlöser und die Rettung von außen. Andere bekommen mit, sie selber können mitbestimmen, Einfluss nehmen und mitgestalten, in welche Richtung die Welt sich verändert.