Alle Artikel zum Thema Bewusstsein
Kräfte und Wirkungen der unsichtbaren Welten
Diesem Beitrag vorangegangen war in raum&zeit Heft 21 der Beitrag Das vergessene Ur-Wissen zur echten Heilung. Die hierbei betretenen Bereiche innerer Welten sollen im folgenden weiter ausgeleuchtet werden. Ungeheure Gefahren lauern hier, was die Mittel und Möglichkeiten der „Psychotronik“ anbetrifft. Sie resultieren aus der unverändert bestehenden menschlichen Struktur mit ihrer Machtlüsternheit einerseits und ihren Ängsten andererseits.
…
Psychische Konflikte und ihre Hirnsignale
In der letzten Ausgabe von raum&zeit hat der Autor noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse aufgelistet, die Dr. med. Ryke Geerd Hamer auf dem Gebiet des Krebsgeschehens erarbeitet hat („Was die Medizin Dr. Hamer verdankt“, Nr. 51). Im zweiten Teil seiner Berichterstattung über die nicht unumstrittenen Erkenntnisse Dr. Hamers wendet sich Helmrich den psychischen Erkrankungen zu. Wenn Krankheit in der Seele beginnt, wie Dr. Hamer feststellte, dann ist es nur logisch, seelische Erkrankungen auf dem gleichen Weg zu analysieren wie das Krebsgeschehen: Über die Computer-Tomographie (CT). Die Ergebnisse sind verblüffend.
…Die geistige Krise der Gegenwart
Mystische Symbole im Christentum Teil 2
Im ersten Teil „Das Weibliche im Christentum“ (raum&zeit-Ausgabe 206) über die Geheimnisse in deutschen Kirchen stand die Rolle der Frauen im Mittelpunkt der Betrachtungen.
In diesem Beitrag widmet sich der Autor nun den zahlreichen mystischen, vorchristlichen Symbolen in deutschen Kirchen und begibt sich auf Spurensuche nach deren Ursprung.
Von Herzen und im Herzen frei
Im ersten Artikel zum „Herz-Resonanz-Coaching“ hat Claus Walter die Grundlagen dieser innovativen Methode dargelegt. Nun gibt er anhand von Fallbeispielen aus der Praxis einen spannenden Einblick in seine Arbeit und zeigt, wie man alte Muster und Verstrickungen aktiv lösen kann.
…Mensch 2.0 – Transhumanismus
Mensch-Maschine:
Der Transhumanismus propagiert eine Erweiterung des Menschseins durch technische Ergänzungen. Weltweit wird daran gearbeitet, doch die bedrohliche Entwicklung wird massiv unterschätzt.
Wir berichteten bereits darüber (siehe „Die letzte Phase der Menschheit“ in raum&zeit Ausgabe 198) und bringen noch einmal einige philosophisch-nachdenkliche Gedanken dazu, diesmal von unserem Remote Viewing Experten.
Bewusstwerden mit den Kräften der Pferde
Als ich im April dieses Jahres zum ersten Mal erleben durfte, wie schön es ist, mit Pferden nicht „nur“ zu leben, zu arbeiten und zu reiten, sondern mit ihnen Seelenarbeit zu machen, war mir sofort klar: Ich komme wieder (siehe raum&zeit Nr. 196, Seite 93). Anscheinend hatte ich diesen Wunsch zielgerichtet auf meine innere Leinwand gebracht, denn die Einladung folgte auf den Fuß. So durfte ich im August wieder an den Gardasee fahren und zusammen mit Alexandra Rieger, ihren Pferden und zwei weiteren Teilnehmerinnen das Modul des zweiten und dritten Chakras miterleben.
…Remote Viewing in der Praxis Teil 2
In diesem Folgeartikel zu „Wissenschaft des Hellsehens“ erläutert Manfred Jelinski an einem Beispiel aus dem eigenen Umfeld, wie die detektivische Suche nach Verschwundenem vor sich geht. Der „Viewer“ begibt sich auf Spurensuche und findet am Ende so einiges heraus, was gar nicht beabsichtigt war.
…Frage Deine Quelle
„Ich habe sehr viele Leichen seziert, aber eine Seele habe ich nicht gefunden“, sagte der Begründer der Zellularpathologie, Geheimrat Rudolf Virchow. Bis heute ist man sich in der Wissenschaft im Unklaren darüber, was die Seele ist oder ob sie überhaupt existiert. Interessante Antworten bekommt man auf diese Frage durch Reverse Speech, also die Analyse rückwärts abgespielter Aussagen. Und dies nicht nur in privaten Sitzungen, sondern auch aufgrund Aussagen Prominenter aus Funk und Fernsehen …
https://www.innerspeechrevelations.com/
…Sakralsprachen Teil 2
In seinem letzten Artikel „Grammatik der Natur“ (raum&zeit 183) erklärte Dr. phil. Helmut Brünger die Natur der Sprache. Sie ist demnach keine „Erfindung“ des Menschen, sondern ein schöpferisches Urprinzip der Natur, die unseren Geist und die Welt der Manifestationen strukturiert. Hier beleuchtet er nun den Ursprung der Sprache, der tief in unserem Unterbewussten liegt und zeigt, wie sakrale Sprachen unserem Geist den Weg zu sich selber weisen, zurück in die Stille.
…Die Botschaft des Wassers: Mentale Energie und Information im Wasser sichtbar ge
„Lebendiges Wasser muss sechs Ecken haben“, das hat Masaru Emoto nach acht Jahren Forschungsarbeit und über 10.000 Fotos von Wasserkristallen herausgefunden. Auf seinem Vortrag in München hat der japanische Wasserforscher die Hintergründe seiner Arbeit und seine neuesten Forschungsergebnisse präsentiert. raum&zeit hat ihn zu seinen Erkenntnissen befragt, nachdem die Vorstellung seines Buches „The Message from Water“ (siehe raum&zeit Nr. 107, „Wasser als Informationensspeicher Der wissenschaftliche Beweis“) das bisher größte Echo eines raum&zeit-Artikels ausgelöst hatte.
…Dialog mit den Sprachlosen Teil 4: Die Ausbildung
Seit raum&zeit in der Ausgabe Nr. 105 die ersten Ergebnisse eines Forschungsprojekts unter der Überschrift „Dialog mit Koma-Patienten jetzt möglich“ veröffentlichte, vergeht kein Tag, an dem nicht Angehörige von „sprachlosen“ Patienten wie Autisten, Rett-Syndrom-Kindern, Alzheimer-, Koma-Patienten usw. bei raum&zeit anfragen. Die weltweit erste Vorstellung einer Sonderform der Therapeutischen Kinesiologie, die es ermöglicht, selbst mit diesen Patienten zu kommunizieren, um u. a. ihr Bewusstsein, ihre Wünsche und ihre energetischen Blockaden zu erforschen, stößt eine Tür zu einer völlig neuen Dimension der Heilkunst auf. Viele Therapeuten haben das bereits erkannt, ihr Interesse ist nach den Veröffentlichungen „Dialog mit den Sprachlosen II und III“ in raum&zeit Nr. 106 und 107 weiter gestiegen. Bietet diese Sonderform der Therapeutischen Kinesiologie nach Dr. Sonnenschmidt, hier „Mediale Balance“ genannt, den Therapeuten doch erstmals die Möglichkeit, selbst „von sprachlosen“ Patienten genaueres über ihr Leiden zu erfahren, und öffnet somit erstmals die Tür zu einer gezielten Therapie. Kein Wunder, dass deshalb die Frage, wie und wo man sich ausbilden kann, um die Fähigkeit zu erwerben, selbst Mediale Balancen durchführen zu können, immer häufiger gestellt wird. Die Antwort darauf gibt der nachfolgende Beitrag.
…Die Gefährdung der Menschenwürde durch den Menschen
In einer Zeit, in der alles zur Disposition gestellt wird, was bisher als sittlich galt, in der gnadenlose „Effizienz“ der Maßstab aller Dinge ist und Profit allein zur Maxime des Handelns wird, in dieser Zeit ist es notwendig, sich einmal Gedanken darüber zu machen, wie sich der Begriff Menschenwürde in der Geschichte der Menschheit entwickelte, was er damals bedeutete und was heute. Eberhard Hille, der bis 1995 in der Kollegstufe am Gymnasium Geretsried Ethik unterrichtete, hat das für uns getan. Es ist höchst interessant, zu sehen, welch hohen Stellenwert Menschenwürde und Menschenrecht in der Antike und der Neuzeit besaßen und wie die Menschenwürde als sittliche Norm in unserer Zeit verkommen ist und jetzt sogar durch die sogenannte Bioethik zur Disposition gestellt wird. Damit allerdings entfremdet sich der Mensch von sich selbst und wird zur Beliebigkeit, zum austauschbaren Objekt. Eine unglaublich menschen- und lebensfeindliche Naturwissenschaft, deren übelster Auswuchs die sogenannte Gentechnik ist, bewirkt die beginnende „Entmenschung“ des Menschen (siehe dazu auch „22 Thesen zur herschenden Naturwissenschaft“ in dieser Ausgabe).
…